Dr.med. Tanja Roters

Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Liebe Patientin

Zu meiner Person:

Nach meinem Abitur am Bodelschwingh-Gymnasium Herchen begann ich mein Studium der Humanmedizin an der Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn.

Schon früh habe ich während eines Auslandsaufenthaltes in Wien meine Begeisterung für die Frauenheilkunde, insbesondere den Schwangerschaftsultraschall am Franz-Josef Spital entdeckt. Schnell stand daraufhin mein Entschluß fest, meinen Facharzt auf diesem Gebiet zu machen.

Nach meinem Staatsexamen konnte ich daraufhin glücklicherweise direkt eine Stelle als Ärztin im Praktikum bei Herrn Prof. Schlensker im Krankenhaus Siegburg antreten. Als ein DEGUM III Spezialist und einer der Koryphäen auf dem Gebiet der Pränataldiagnostik erlernte ich so von ihm u.a. mein Fachwissen im Ultraschall und konnte durch die Zusammenarbeit mit der Kinderklinik Sankt Augustin die verschiedensten teilweise sehr seltenen Erkrankungen beim Ungeborenen kennenlernen, die sonst nur den Ärzten an den Universitäten vorbehalten sind.

Der Name und die Geschäftsführung des Krankenhauses Siegburgs wechselten regelmäßig, doch ich blieb dem Hause treu, machte 2007 meinen Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe und war zuletzt bis Ende 2012 als Oberärztin dort tätig.

Am 01.01.2013 durfte ich schließlich die Nachfolge von Frau Dr. Schulte-Holtey in der Gemeinschaftspraxis Kaiserstr. 17 in Siegburg antreten und erfreue mich seitdem täglich an den wechselnden Aufgaben in der Betreuung meiner Patientinnen.

Mein Ehemann und meine zwei wunderbaren Kinder geben mir dafür den nötigen Rückhalt und Energie und erinnern mich täglich daran, wie kostbar unser Leben und die Gesundheit sind, für die ich mich täglich bei ihnen, liebe Patientinnen, einsetzen möchte. Yoga, Segeln und Schwimmen zählen dabei zu meinen Hobbys, die mir regelmäßig gemeinsam mit meiner Familie den Ausgleich liefern.

Qualifikationen & Zertifikate