Dr.med. Andrea Düvell

Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Liebe Patientin

Zu meiner Person:

Nach meinem Abitur am städtischen Gymnasium Hennef studierte ich an der Friedrich Wilhelm Universität Bonn Medizin. Nach Abschluss des Studiums begann ich meine berufliche Tätigkeit an einem Zentrum für Endokrinologie und Reproduktionsmedizin in Köln bei Herrn Dr. Palm. Neben der normalen gynäkologischen Sprechstunde konnte ich dort meine Kenntnisse auf dem Gebiet der Kinderwunschbehandlung, einschließlich Insemination und In-Vitro-Fertilisation (IVF) vertiefen und erweitern.

Nach meiner Promotion wechselte ich im Rahmen meiner Weiterbildungszeit zum Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe an ein Krankenhaus nach Düren, wo ich zunächst als Assistenzärztin und nach meiner Facharztprüfung als Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe tätig war.
Währenddessen vertrat ich regelmäßig niedergelassene Kollegen während ihrer Urlaubszeit in deren Praxen.

1999 begann ich dann als Nachfolgerin von Herrn Dr. Seiler meine Tätigkeit in der Gemeinschaftspraxis mit Frau Dr. Schulte-Holtey in Siegburg. Nach einer sehr harmonischen und vertrauensvollen Zusammenarbeit beendete Frau Dr. Schulte-Holtey ihre berufliche Tätigkeit und schied Ende 2012 aus der Gemeinschaftspraxis aus. Im gleichen Sinne arbeite ich seit 2013 mit meiner neuen Kollegin Frau Dr. Roters zusammen.

Neben der normalen gynäkologischen Sprechstunde bereitet mir insbesondere die Kinderwunschbehandlung und die Schwangerschaftsbetreuung sehr viel Freude. Besonders wichtig ist es mir, dass ich meinen Patientinnen Sachverhalte erkläre und ihnen verständlich darstelle, was, wie und warum diagnostisch und therapeutisch mit ihnen geschieht.

Ich selber habe zwei Kinder, bin verheiratet und meine Hobbys sind neben Spaziergängen und Musik auch Ski-Sport, sowie lange Fahrradtouren in der Natur.

Qualifikationen & Zertifikate